Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Home und News-Archiv

Entwicklung des Ami6

Die Modelle

Technikdaten

Literatur & Memorabilia

Kunstvoll

Historisches und Bemerkenswertes

Ami6 Register

Alles andere

femme

Zielgruppe: weiblich

Nicht ganz zufällig wird „L' Ami6“ zu „La Missis“, dem „Fräulein“ von den Journalisten zitiert. Citroën entdeckt (nicht zum ersten Mal) die weibliche Zielgruppe als eine der wichtigsten für dieses Automobil, und kombiniert dies mit einem neuen Anspruch auf ein Fahrzeugsegment, was als solches explizit noch nicht addressiert war: die Funktion des Ami6 als Zweitwagen.

Die meisten, noch heute in der Literatur und anderen Veröffentlichungen zitierten Pressebilder zeigen demzufolge auch immer den Ami6 in weiblicher Gesellschaft!

Citroën Ami6 1961, Vorserienmodell Citroën Ami6 1962, am Eiffelturm, Paris Citroën Ami6 1962, im Wald von Rambouillet
Citroën Ami6 1962, in Paris Citroën Ami6 1962, Gebäude am Eiffelturm, Paris
Citroën Ami6 1962, vor Van Cleef et Arpels, Place Vendome, Paris Citroën Ami6 1962, Place de la Concorde / Avenue des Champs-Elysees, Paris

femme.txt · Zuletzt geändert: 2009/12/21 09:13 (Externe Bearbeitung)