→ Home und News-Archiv
Entwicklung des Ami6
pre 1961: Warum es den Ami6 geben mußte
1961-1964: Die ersten Jahre
Modelljahr 1965: Der Ami6 Break
1964-1968: Die Hoch-Zeiten des Ami6
1968-1969: Der Zenith ist überschritten
Das Design des Ami6
Galerie der Prototypen und Design-Entwürfe
Die Produktion in Rennes-La-Janais
Die Renaissance der Citroën-Werbung
Zielgruppe: weiblich
Der Name: "Ami6"
Flaminio Bertoni - der Designer
Die Modelle
Modellvarianten
Ausstattungsvarianten
Fahrgestell-Nummer-Übersicht
Produktionszahlen
Farbtabelle
Zuordnung Stoffe zu Farben
ein Überblick der Entwicklung des Ami6 in den jeweiligen Jahren:
April 1961, November 1961, Genf 1963, Juni 1963, Modelljahr 1964, Dezember 1963, Modelljahr 1965, Modelljahr 1966, Mai 1966, Modelljahr 1967, Oktober 1966, Modelljahr 1968, Januar 1968, Mai 1968, Juni 1968, Modelljahr 1969, März 1969, Juli 1971.
Technikdaten
technische Kurzinformation
Abmessungen und Gewichte
Tabellen und Einstellwerte:
Motor und Schmiersystem, Schmierplan, Getriebe, Vergaser, Lenkung, Bereifung, originale Beleuchtung, Spezialwerkzeuge
Literatur & Memorabilia
Große Bilder-Galerie des Ami6 bei Flickr.com (Achtung: Ladezeiten!)
Reparaturhandbücher, Bedienungsanleitungen, Schmierpläne, techn. Datenblätter etc.
Bücher, Citroen-Veröffentlichungen (PR-Mitteilungen, Journale etc.)
Modellautos und Tretauto: der Ami6 kleiner als 1:1
Diverse Memorabilia und "Devotionalien"
Kunstvoll
Skulpturen: Arman,
Gilbert Liblin,
Patrick Henry,
Fotografie: Michel Giniès,
Design: Olli Erkkilä, Klaus Meier
Historisches und Bemerkenswertes
Weiterführende Links
Ami6 Register
Fahrzeug-Registrierung
Anmeldung / Abmeldung Newsletter
Associazione Internazionale Flaminio Bertoni
Amicale Citroën Internationale (ACI)
Alles andere
Impressum und Nutzungsbedingungen - bitte beachten!
Gästebuch und Statistik