=====Zielgruppe: weiblich===== Nicht ganz zufällig wird "L' Ami6" zu "La Missis", dem "Fräulein" von den Journalisten zitiert. Citroën entdeckt (nicht zum ersten Mal) die weibliche Zielgruppe als eine der wichtigsten für dieses Automobil, und kombiniert dies mit einem neuen Anspruch auf ein Fahrzeugsegment, was als solches explizit noch nicht addressiert war: **die Funktion des Ami6 als Zweitwagen**. Die meisten, noch heute in der Literatur und anderen Veröffentlichungen zitierten Pressebilder zeigen demzufolge auch immer den Ami6 in weiblicher Gesellschaft! {{:ami6:ami6.1961-prototype-01.jpg?250x191|Citroën Ami6 1961, Vorserienmodell}} {{:ami6:prospekt.ami6.1962-s07.jpg?250|Citroën Ami6 1962, am Eiffelturm, Paris}} {{:ami6:prospekt.ami6.1962-s08.jpg?250|Citroën Ami6 1962, im Wald von Rambouillet}} \\ {{:ami6:prospekt.ami6.1962-s12.jpg?250|Citroën Ami6 1962, in Paris}} {{:ami6:prospekt.ami6.1962-s15.jpg?250|Citroën Ami6 1962, Gebäude am Eiffelturm, Paris}} \\ {{:ami6:prospekt.ami6.1962-s16.jpg?250|Citroën Ami6 1962, vor Van Cleef et Arpels, Place Vendome, Paris}} {{:ami6:prospekt.ami6.1962-s18.jpg?250|Citroën Ami6 1962, Place de la Concorde / Avenue des Champs-Elysees, Paris}} {{tag>1961 1964 Geschichte Missis Zweitwagen}}